Weitere Informationen

Kunde
Stadtwerke Ratingen GmbH

Success-Story
PDF Download


Weitere Veröffentlichungen:

eGovernment Computing
(Informationsportal)
Fachveröffentlichung

Silent Cubes Anwenderbericht
(FAST LTA AG)
PDF Download

Zufriedene Kunden durch optimierte Prozesse

Die Stadtwerke Ratingen GmbH hat mit ELOenterprise ein unternehmensweit verfügbares „Informationsmanagementsystem“ realisiert. Die gewünschten Informationen stehen den Mitarbeitern stets zeitnah, vollständig und in der aktuellen Fassung zur Verfügung. Elektronische Workflows beschleunigen die Prozessabläufe und sichern den hohen Kundenservice der Stadtwerke Ratingen.

Die Herausforderung
Informationen sollen den Mitarbeitern zentral und aktuell zur Verfügung stehen. Arbeitsprozesse sollen elektronisch abgebildet und beschleunigt werden. Anbindung an das ERP-System Wilken und das GIS Smallworld (ESN).

Die Lösung
Einführung von ELOenterprise, Verzahnung des ECM mit ERP-System und GIS. Digitale Projekt- und Netzanschlussakten sowie dynamische Kundenakten. Umsetzung EDVgestützter Workflows. Umfassende Verfahrensdokumentation für die benötigte Revisionssicherheit.

Das Ergebnis
Den Mitarbeitern stehen die richtigen Informationen schnell zur Verfügung, dadurch ist der hohe Anspruch an den Kundenservice sichergestellt. Abläufe und Vorgänge werden transparent und können genau nachvollzogen. Workflows sichern die zügige und lückenlose Bearbeitung von Aufträgen.

Ergänzung
Die Success-Story endet mit: "Der zusätzliche Speicherplatzbedarf wird u.a. mit der zertifizierten Lösung „SilentCubes“ der FAST LTA AG abgedeckt." Hierzu gibt es inzwischen einen zusätzlichen Anwenderbericht (via Dropbox von FAST LTA AG zur Verfügung gestellt).