Weitere Informationen

Kunde

LTS Überführungs GmbH

Veröffentlicht

lesen Sie hier die
ganze Geschichte ...

PDF Download

Jetzt neu als
ELO-Referenz:

PDF Download


 

Immer auf Achse und schwer auf Draht.

Statement des Geschäftsführers: "Durch die vereinfachten Vorgänge entsteht natürlich auch ein nicht zu unterschätzender, finanziell positiver Aspekt. Rückblickend wundere ich mich, dass ich mich nicht schon viel früher für ELOenterprise entschieden habe."
M. Kohnen

Die Herausforderung
Veranlasst durch die Themen "Telematik" und "neue Speditionssoftware" wurden die bisherigen Abläufe in der Auftragsabwicklung Punkt für Punkt analysiert.
Dabei galt es insbesondere, sich über die 'Selbstverständlichkeiten' innerhalb der Arbeitsprozesse der LTS Überführungs GmbH bewusst zu werden: Was ist verzichtbar, was bedarf einer Optimierung? Eine umfangreiche Prüfung ergab: Die größten Probleme zeigten sich bei den Arbeitsabläufen im Bereich Auftragsdokumenten-management: Frachtpapiere, Frachtbriefe, CMR-Frachtbriefe, usw.
.

Die Lösung
"Als wir uns für eine neue Speditionssoftware entschieden haben, stand uns die id-netsolutions als kompetenter Partner stets mit Rat und Tat zur Seite", erinnert sich Matthias Kohnen. "So war gewährleistet, dass diese Software - auch im Zusammenspiel mit der Telematik-Lösung - zu 100% mit ELOenterprise harmoniert. Das Besondere an ELOenterprise", so Kohnen, "ist, dass es im Hintergrund arbeitet. Jede Abteilung innerhalb unseres Hauses verrichtet ihre Aufgaben weiterhin mit ihrem spezifischen Programm über die gewohnte Benutzeroberfläche. ELOenterprise fungiert als riesige Sammelstelle, bündelt die eingehenden Informationen aller Abteilungen und gibt diese je nach Bedarf weiter."

Nutzen

  • Beschleunigte Verwaltungsvorgänge
  • Weniger Büromaterial - Entlastung des Archives
  • Erhöhte Transparenz (Informationsverfügbarkeit)
  • Höhere Kundenzufriedenheit