Weitere Informationen

Kunde

MacGregor Germany GmbH & Co. KG
(ehemals Hatlapa Uetersener Maschinenfabrik GmbH & Co. KG)

Veröffentlicht

Sonderdruck BARC-Guide.de Ausgabe 1/2007 (is report)
Dokumenten- und Enterprise-Content-Management 2007

 PDF Download

lesen Sie hier die Neuauflage durch ELO Digital Office GmbH ...

 PDF Download

Kompetente Partner für hohe Service-Qualität

Das BackOffice für HATLAPA Marine Equipment stützt sich auf ELO®professional - jederzeit verfügbare Informationen stellen die hohe Servicequalität sicher. Das Traditionsunternehmen zählt seit über 85 Jahren zu den führenden Partnern im Schiffbau und stellt Winden, Kompressoren und Ruderanlagen her.

Update 06/2017: Das Unternehmen firmiert jetzt als MacGregor Germany GmbH & Co. KG

Die Herausforderung
Eine Archivlösung war vorhanden, aber kein flexibles Informationsmanagement. Der direkte Zugriff über Suchwörter auf alle Auftragsakten sollte den Mitarbeitern aber digital im DMS zur Verfügung stehen.

Die Lösung
Im HATLAPA-Archiv werden aktuell mit ELO ca. 3.000.000 Dokumente verwaltet. Dabei wird die ELO Volltext-Suche für anfangs nicht vollständig verschlagwortete Dokumente erfolgreich genutzt.

Nutzen
Mitarbeiter können von unterwegs via gesicherter VPN-Verbindung auf die Informationen (weltweit) zugreifen. Digitalisierte Auftragsunterlagen können bis in das Jahr 1974 zurückverfolgt werden, so dass auch Ersatzteilanfragen für in diesen Jahren ausgelieferte Maschinen sehr schnell beantwortet werden können.