Kayhuder Kids e.V.

Der Förderverein Kayhuder Kids e.V. wurde am 10. Mai 2006 gegründet. Der Zweck des Fördervereins ist es, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Kayhude sowie des Kindergartens Kayhude zu unterstützen. Hierbei sollen Maßnahmen (Projekte), bei denen eine Förderung durch öffentliche Mittel, eine Finanzierung durch Elternbeiträge oder sonstige Einnahmen nicht oder nicht ausreichend erfolgt oder erfolgen kann, besondere Berücksichtigung finden.

Veranstaltungen des Vereins.

Soziales Engagement

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Spenden

Und ja, eigentlich sollte man nicht drüber reden. In diesem Fall möchten wir aber
auf die besondere Form unseres "sozialen Engagements" hinweisen,
denn sie steht in direkter Verbindung mit unseren Produkten.
docufied ShowDocument ist das erste Tool aus der bekannten
Produktreihe docufied, das auch als "ChariWare" vertrieben wird.

Das "ChariWare"-Prinzip
Wir bieten ein Produkt - nur in Deutschland - als sogenannte "ChariWare" (charity software) an.
D.h., dass eine  kostenlos erhältliche Freeware-Version (eingeschränkter Funktionsumfang)
durch eine angemessene Spende an einen förderungswürdigen Verein
auch als Vollversion lizensiert werden kann.
Nachdem lange über die Auswahl eines 'förderungswürdigen Vereins' nachgedacht wurde,
sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir es sicherlich niemandem Recht machen können
und wir daher mit dem Verwendungszweck einer möglichst ortsnahen sozialen Aufgabe
nachkommen möchten. 
Wir haben uns für die Förderung des Vereins "Kayhuder Kids e.V." entschieden,
der lokal tätig ist und von uns auch bisher bereits unterstützt wurde.
Es muss eben nicht immer 'für die Welt' sein, wenn die Aufgaben doch oft vor der eigenen Haustür zu finden sind. Ob ein Unternehmen also eine Aufgabe in Afrika, München oder Hamburg sponsert,  oder wir auf diesem Weg einem kleinen regional begrenzten 'guten Zweck' dienen, ist u.E. unerheblich.
Die Spenden werden vollständig an den Verein abgeführt.

Ausbildung

Das Thema "Ausbildung" sehen wir als eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit, aber auch als "Nachwuchsförderung" im eigenen Unternehmen. Seit 2006 stellten wir wiederholt kammer- und landesbeste Auszubildende. Im November 2014 wurde der id-netsolutions GmbH von der IHK zu Lübeck der begehrte Ausbildungs-Award verliehen (Presseinformation). Im März 2015 hat die Bundesanstalt für Arbeit der id-netsolutions das Zertifikat für Nachwuchsförderung verliehen (Presseinformation).

Aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten siehe Jobs & Karriere.
Wir werden bei kununu als TOP COMPANY und OPEN COMPANY geführt.
id-netsolutions bei kununu