Webinar starten!

Sie haben Fragen zum technischen Zugang? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite - Zögern Sie nicht, uns bei allen Fragen unter webinar@id-netsolutions.de zu kontaktieren.

go2Meeting Download

So nehmen Sie teil

Die Teilnahme am Webinar ist sehr einfach:
  • Melden Sie sich zu den gewünschten Webinaren über das Kontaktformular an. Hinweis: Die Webinare sind für Kunden und Interessenten kostenfrei, sofern nicht anders angekündigt. Marktbegleiter und ELO-Businesspartner sind ausdrücklich ausgenommen.Die Webinare werden in deutscher Sprache geführt, sofern nicht anders angegeben.
  • Sie erhalten  von uns eine E-Mail-Einladung mit: einem Link zum Webinar, einer Meeting-ID und einer Telefonnummer mit einem Zugangscode, sofern Sie den Ton nicht über den Lautsprecher Ihres PC’s (Headset empfohlen) empfangen wollen bzw. können.
  • Kurz vor Beginn klicken Sie den Link an, der Sie zum gewünschten Webinar führt.
  • Geben Sie bitte die Meeting-ID aus der E-Mail-Einladung ein.
  • Ein kleines Programm wird ausgeführt. Klicken Sie bei Aufforderung auf "Ja" oder "Immer", (oder beim Einsatz eines MAC auf "Vertrauen"), um den Download zu akzeptieren. Sollten Sie Bedenken haben, informieren Sie sich bitte intern bei Ihrem IT-Administrator.
  • Sie werden aufgefordert, das Meetingkennwort einzugeben, das wir Ihnen mitgeteilt haben
  • Sie treten nun dem Webinar bei. Die Teilnehmer-Systemsteuerung und das GoToMeeting-Viewer-Fenster werden angezeigt. Ihre Fragen können Sie im Chat stellen. Diese sind nur für den Moderator sichtbar.