Compliance Dokumente

Die Softwarelösungen für Dokumentenmanagement und Archivierung – ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise – erfüllen die gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen an eine korrekte und "revisionssichere" Buchführung. Der Einsatz der Lösungen muss stets in einer Verfahrensdokumentation beschrieben werden.

Aktueller Hinweis:

Die endgültige Fassung der GoBD (Nachfolger von GoBS und GDPdU)
- gültig für Veranlagungszeiträume nach dem 31.12.2014 -
liegt als BMF-Schreiben vom 14.11.2014 vor. Hier zur Einsicht.

Als Anbieter von Softwarelösungen für Dokumentenmanagement, Archivierung, Enterprise-Contentmanagement und Workflow-Szenarien (z.B. Eingangsrechnungsprüfung) ist es uns wichtig, Ihnen weiterführende Informationen zur korrekten und "revisionssicheren" Buchführung zur Verfügung zu stellen. GoBD-Konformitätserklärung der ELO Digital Office GmbH

Bitte beachten Sie auch die Portale "Forum Elektronische Steuerprüfung" und "rechnungsaustausch.org":

Das "Forum Elektronische Steuerprüfung" präsentiert umfassend Informationen und
Lösungen rund um den digitalen Datenzugriff der Finanzverwaltung nach GoBD:
rechtliche Grundlagen, aus BMF und OFD, Fragen und Probleme, Checklisten,
Lösungskonzepte, Praxisbeispiele, die Prüfsoftware IDEA, Prüfungserfahrungen,
Lösungsanbieter, für Steuerberater, E-Mail-Newsletter und mehr.

"rechnungsaustausch.org" thematisiert die Potenziale eines medienbruchfreien, elektronischen Rechnungsaustauschs sowie den Weg zur Erschließung dieser Potenziale.